Youtube URL ändern / Kanal URL | Tutorial

Youtube URL ändern

Youtube URL ändern / Kanal URL

Wer einen eigenen Kanal hat, der wird es kennen. Die Kanal URL sind einfach nur komisch aus. Das kann sich so keiner merken. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit wie man die Youtube URL ändern kann, sodass darin zum Beispiel der Kanal Name auftaucht. Und wie immer ist die Möglichkeit eine Youtube Custom URL zu erstellen ein wenig versteckt, aber einfach zu benutzen, wenn man sie erst einmal gefunden hat. Daher wollen wir dir heute einmal zeigen, wie du die Youtube Kanal URL finden kannst und diese dann nach eigenen Belieben anpassen kannst.

Darum solltest du deine Youtube Kanal URL ändern:

Deine Zuschauer sind schnelllebig. Entweder du bist interessant oder nicht. Ebenso kann es auch dann mal mit einer Weiterempfehlung sein. Wenn deine Youtube Kanal URL einprägsam ist und auch ohne kopieren in WhatsApp abgetippt werden kann, erhöht das deine Chancen durch Weiterempfehlung neue Zuschauer zu gewinnen. Daher nimm am besten einfach deinen Kanal Namen in die URL. Es gibt auch Kanäle bei denen Kanal Name und Youtube URL abweichen. Das kann aber auch negativ für dich sein.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf die Startseite von Youtube
  • Klicke oben rechts auf dein Kanalbild
  • Wähle Youtube Studio
  • Klicke links auf den Reiter „Anpassen“
  • Im Reiter „Allgemeine Informationen“ findest du den Punkt „Benutzerdefinierte URL“
  • Gib eine URL ein und auf Speichern / Veröffentlichen
  • Fertig!

Wie du siehst, ist es nicht schwer deine Youtube URL zu finden und zu ändern. Vor allem lohnt sich dies nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch weil eine benutzerdefinierte URL auf Youtube leichter für deine Zuschauer gefunden werden und weitergegeben werden kann. Da du nun weißt, wie man die Youtube URL kürzen kann, wünschen wir dir viel Erfolg bei deinen Projekten. Lass es uns wissen, wenn wir dir helfen konnten!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen