Youtube Gelöschte Kanäle entfernen (aus Kanalauswahl) | Tutorial

Youtube gelöschte Kanäle entfernen

Youtube Gelöschte Kanäle entfernen (aus Kanalauswahl)

Wer bei Youtube schon ein paar Projekte gestartet hat, wird irgendwann auch an den Punkt kommen, dass man einen Kanal löschen möchte. Wie das geht, haben wir auch bereits in anderen Beiträgen erklärt. Doch der gelöschte Kanal wird dir auch weiterhin in deiner Kanalauswahl bei Youtube angezeigt. Daher möchten wir dir nun zeigen, wie du bei Youtube gelöschte Kanäle entfernen kannst, damit sie eben nicht mehr in der Kanalauswahl auftauchen. Eigentlich sehr einfach, wenn man die Zusammenhänge mit Google+ verstanden hat, aber bis dahin für viele Nutzer absolutes Neuland.

So kannst du bei Youtube gelöschte Kanäle entfernen:

Wie bei vielen Problemen rund um Youtube, lässt sich auch dieses nur über das Google-Konto lösen. Das Problem ist in diesem Fall, dass zwar dein alter Youtube Account gelöscht ist, dieser aber noch ein Google+ Konto hinterlassen hast. Und dieser Überrest wird dir in deiner Kanalauswahl gezeigt. Wer daher gelöschte Kanäle entfernen möchte, muss das entsprechende Google+ Konto beseitigen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf die Startseite von Youtube
  • Klicke oben rechts auf dein Avatar und das Zahnrad
  • Wähle „Auf Google+ bearbeiten“
  • Wechsel nun oben rechts auf das Profil, dass du bei Youtube noch entfernen möchtest
  • Über das Auswahlmenü oben links kommst du zu „Einstellungen“
  • Ganz unten kannst du nun die „Seite löschen“
  • Bestätige dies noch auf den nächsten Seiten
  • Fertig!

So einfach kannst du deine gelöschten Kanäle auch aus der Youtube Kanalauswahl entfernen. Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hat. Sollten weitere Fragen bestehen, schreibe uns einfach in einem Youtube Video in die Kommentare, sodass wir dir auch dort noch einmal weiterhelfen können. Und nun weiterhin viel Spaß auf Youtube!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen