Youtube Abos anzeigen oder verstecken (+ Playlist) | Tutorial

Youtube Abos anzeigen

Youtube Abos anzeigen oder verstecken (+ Playlist)

Es gibt Menschen, die möchten im Internet einfach nicht so durchschaubar sein. Wer daher zum Beispiel nicht mehr seine Youtube Abos anzeigen lassen möchte oder auch seine Playlists auf privat setzen will, für den ist dieser Beitrag genau passend. Denn man kennt es ja auch selbst, dass man sich gerne durch die Abos einer Person ein Bild von dieser macht, obwohl man sie eigentlich nicht kennt. Von daher kann es durchaus sinnvoll sein, die Abos zu verstecken und so in Ruhe seinen Aktivitäten auf Youtube nachgehen zu können.

So kannst du deine Youtube Abos verstecken:

Es ist wie so oft auf Youtube. Eigentlich ist die Funktion einfach einzustellen, aber man muss wie immer wissen, wo sie sich befindet. Daher möchten wir dir zeigen, wo du die Option findest, damit deine Youtube Abos nicht mehr angezeigt werden oder wo du deine Playlist verbergen kann. Wenn du einmal den Weg kennst, wirst du sicherlich auch noch viele andere passende Einstellungen finden, die dir in Zukunft behilflich sein können. Die Anwendung kann sich also lohnen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf die Startseite von Youtube
  • Gehe oben rechts auf dein Avatar und dann auf das Zahnrad mit Youtube-Einstellungen.
  • Links klickst du auf Datenschutz
  • Setze die Häkchen bei den gespeicherten Playlists und / oder bei „Alle meine Abos als Privat kennzeichnen“
  • Klicke noch auf „Speichern“
  • Fertig!

Youtube Abos zu verbergen ist somit sehr einfach und wir hoffen dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben. Solltest du weitere Fragen zur Einstellung von Youtube haben, dann lass es uns wissen und schreibe uns am besten einfach bei Youtube einen Kommentar. Auf diese antworten wir immer gerne und hoffen so für Klarheit bei unserer Community sorgen zu können. Und nun viel Spaß beim Surfen und auf Youtube!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen