Steam Spiel zurückgeben / Geld zurück | Tutorial

Steam Spiel zurückgeben

Steam Spiel zurückgeben / Geld zurück

Wie man ein Steam Spiel zurückgeben kann ist wohl das meistgeklickte Video auf unserem Youtube Kanal. Und das ist verständlich. Auch früher konnte man Spiele im Kaufhaus zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten. Bei reinen Downloads sah das lange anders aus. Und auch jetzt hat der Refund auf Steam einen Haken: Für eine Steam Rückerstattung ist es wichtig, dass man das Spiel nicht länger als 14 Tage besitzt und weniger als 2 Stunden gespielt hat. Erfüllt man beide Kriterien, so erhält man bei Steam Geld zurück. Andernfalls wird höchstens das Spiel aus der Bibliothek gelöscht. Ihr solltet euch beim Testen der Steam Spiele daher nicht zu viel Zeit nehmen und diese schnell zurückgeben. Trotzdem ist dies eine tolle Möglichkeit, um tolle neue Spiele kennenzulernen und nicht gleich die Katze im Sack zu kaufen, was gerade bei angeblichen AAA – Titeln schnell ins Geld gehen kann. Von daher viel Erfolg beim Steam Refund!

Immer werden wie gefragt wie lange die Steam Rückerstattung dauert:

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, denn Steam gibt wenig Einblick in den eigenen Support. Wenn man Steam Spiele zurückgeben lässt, dann findet die Rückerstattung manchmal binnen Minuten statt. Andere User warteten auch schon mal bis zu einer Woche. Wir empfehlen daher einfach Ruhe zu bewahren und auch mit bis zu sieben Tagen zu rechnen. Sollte sich nichts getan haben, kann es sich dann lohnen, nochmal den Support anzuschreiben.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Steam
  • Gehe oben auf „Hilfe“ -> Steam-Support
  • Suche das gewünschte Spiel aus. Oft ist dies unter „Neue Produkte“ zu finden, wenn nicht, suche es unter „Spiele, Software, etc.“
  • Wähle „Es ist nicht, wie ich es mir vorgestellt habe“ aus
  • Klicke auf „Ich möchte eine Rückerstattung beantragen“
  • Wähle eine Erstattungsart aus
  • Suche eine passende Begründung aus (z.B. „es macht keinen Spaß“)
  • Klicke auf „Antrag einreichen“
Unsere Empfehlung:
Du brauchst mal wieder Abwechslung? Dann hol dir jetzt Steam Guthaben und starte mit ein paar neuen Spielen durch. Los geht’s: Steam Guthaben tanken *

Wie du siehst, ist es ganz einfach die Steam Rückgabe in die Wege zu leiten. Die einzige Frage ist eben, wie lange die Bearbeitung dauert und ob man das Geld zurückerstattet bekommt. Sofern einem das Spiel aber nicht gefällt, ist es in jedem Fall der sinnvollste Weg. Denn auch ein Spiel zu behalten, wenn es einem nicht gefällt, macht durchaus wenig Sinn. Wir wünschen euch daher viel Spaß beim Zocken und wenn nicht, dann viel Spaß beim Geld zurück bekommen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen