Tutorial | Video synchron schneiden

Video synchron

Video synchron schneiden

Damit du ein Video synchron bekommst und somit Stimme, Facecam und Video genau aufeinander abgestimmt sind, habe ich für mich in der Vergangenheit ein paar kleine Tricks entwickelt, mit denen man Videos schnell und trotzdem sauber schneiden kann.

Wie du daher ein Video synchron machen kannst, zeige ich dir im Video-Tutorial oder in der Schritt-für-Schritt Anleitung.


Video-Anleitung:


Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Ziehe dir zunächst das Video, dein Audio und auch die Facecam auf die Sequenz (das Videoprogramm ist eigentlich egal)
  • Bevor du mit deinem Video beginnst, sollten Audioaufnahme und Facecam schon aufnehmen. Mit beiden nimmst du auf, wie du klatschst
  • Anhand dieser Signal kannst du nun Audio und Facecam genau aufeinander anpassen
  • Beim Start einer Aufnahme hämmerst du am besten richtig laut die Taste. So hast du auch einen Anhaltspunkt auf der Audiospur
  • Setze nun deine Videoaufnahme an diesen Punkt und die Spuren sind synchron
  • Schneide nun noch Facecam und Audiospur bei Beginn des Videos ab und ziehe alles an den Anfang der Sequenz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen