elgato Aufnahme klappt nicht / „Kein Signal“ – Fehler | Tutorial

elgato Aufnahme Kein Signal

elgato Aufnahme klappt nicht / „Kein Signal“ – Fehler

Wer heutzutage von der XBox oder der Playstation streamen möchte, der kommt um elgato einfach nicht herum. Die Marke hat sich auf professionelle Lösung für das Streaming spezialisiert und bietet heute noch weitaus mehr als nur die passende Capture Card. doch was ist, wenn die elgato Aufnahme nicht klappt, weil das Tool keine Vorschau abspielt? Dies hat in den meisten Fällen einen einfachen Grund. Daher möchten wir dir zeigen ,was du tun kannst, wenn deine elgato kein Signal bekommt oder das Ganze immer wieder abbricht. Der Grund liegt normalerweise nämlich nicht bei der elgato selbst, sondern der Einstellung der Konsole.

elgato Game Capture HD 60 findet kein Signal – das ist der Grund:

Hier müssen wir elgato in Schutz nehmen, denn bei der Playstation zum Beispiel liegt der Grund auch in den Einstellungen der PS4. Dies hat etwas mit dem Urheberecht zusammen. Man möchte verhindern, dass bestimmte Inhalte, wie zum Beispiel Filme, von der Playstation aufgezeichnet werden. Die entsprechende Einstellung muss also zunächst abgeschaltet werden. Danach hat die elgato aber auch kein Problem mehr ein Signal herzustellen, sodass du direkt mit der Aufnahme beginnen kannst.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte die Playstation und logge dich in dein Profil ein
  • Gehe in die oberen Reiter und wechsel zu den Einstellungen
  • Gehe auf „System“
  • Entferne beim Punkt „HDCP aktivieren“ das Häkchen und starte die Aufnahme-Software der elgato neu
  • Nun solltest du eine ordentliche Vorschau bekommen
  • Fertig!

Wie du siehst, ist die Lösung ganz einfach. Doch muss man erst einmal wissen, wie man den passenden Lösungsansatz findet, vor allem wenn man eigentlich nur schnell anfangen möchte zu streamen. Wir hoffen, dass du das Problem nun beseitigen kannst und eine steile Streaming-Karriere hinlegst. Und wenn dem so ist, dann erwähne uns doch vor tausenden Zuschauern… Wir wünschen viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen