Audacity Tutorial | Stimme verbessern

Stimme verbessern

Stimme verbessern

Mit Audacity kann man super die Qualität der eigenen Stimme verbessern. Allerdings sind dafür einige Einstellungen nötig. Heute zeige ich dir daher meine Einstellungen, die ich auch für meine Tutorials benutze. Klinge also ganz schnell und einfach wie ein Radiomoderator.

Das umfangreiche Video-Tutorial zeigt dir, wie du deine Stimmqualität verbessern kannst.


Video-Anleitung:


Schritt-für-Schritt Anleitung:

Auch bei diesem Video verzichte ich ausnahmsweise auf die Textanleitung. Grund dafür ist nicht, dass ich die einzelnen Sachen nicht erklärten möchte. Vielmehr sind bei Effekten wie „Equalizer“  und „Kompressor“ viele Bilder für die Erklärung notwendig, da die Einstellungen zum Teil nur auf einem Grafen stattfinden. Daher verweise ich direkt auf das Video-Tutorial, dass in einer ansprechenden Länge jede Einstellung erklärt und einfach nachzuvollziehen ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen