Youtube Kanal gesperrt – Was tun? | Tutorial

Youtube Kanal gesperrt

Youtube Kanal gesperrt – Was tun?

Der Youtube Kanal ist gesperrt. Was gibt es ärgerlicher, als zu sehen wie schnell die eigene Arbeit der letzten Monate und auch die hart erarbeiteten Youtube Abonnenten nun alle weg sind. Doch ist das nicht gleich das Ende. Du hast Chancen das wieder zu entsperren, wenn du dir sicher bist keine Fehler begangen zu haben. Einen ähnlichen Fall hatten wir auch. Grundlos gesperrt. Doch nach einer E-Mail an den Support waren wir innerhalb weniger Stunden wieder online. Von daher verliere nicht gleich die Hoffnung, behalte einen klaren Kopf und befolge ein paar wichtige Schritte.

Youtube Kanal gesperrt – was tun?

Du solltest zunächst einschätzen können, warum das passiert ist? Hast du in fremden Kanälen Werbung gespammt oder inakzeptable Inhalte hochgeladen? Dann wird es schwer den Kanal wieder entsperren zu lassen. An unserem Beispiel zeigt sich aber auch, dass das absolut zufällig passieren kann. Wenn du dir aber sicher bist, dass an deinem Verhalten was dran sein könnte, was die Sperrung verursacht hat, solltest du dir die Mühe sparen. Denn wenn Youtube etwas gefunden hat, wird die Sperrung auch nicht mehr zurückgenommen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Nutze das folgende Formular
  • Gib deine Kanal Daten ein und warum die Sperrung nicht gerechtfertigt ist
  • Unter Umständen kann auch das Youtube Forum von Google helfen. Hier sind erfahrene Nutzer unterwegs, die auch wichtige Tipps geben können, wenn du weitere Fragen hast
  • Fertig!

Wir hoffen, dass dir die kleine Anleitung hilft, um deinen Youtube Kanal wieder entsperren zu lassen. Leider besteht nicht immer Hoffnung, aber wie bei uns gezeigt: Es gibt sie! Halte dich einfach an die Schritte und du wirst schnell herausfinden, wie es um deinen Kanal in der Zukunft steht. Wir drücken dir in jedem Falle die Daumen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen