Audacity Tutorial | Als MP3 speichern


Als MP3 speichern

Normalerweise speichert man in Audacity seine Ergebnisse als wav.-Datei. Doch nicht jedem ist das recht und wer daher lieber alles als MP3 speichern möchte, für den habe ich hiermit die passende Lösung parat. Dafür muss nur ein kleiner Zusatz zu Audacity installiert werden.

Audiospuren als MP3 speichern ist einfach und das Video Tutorial oder die Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt dir, wie es geht.


Video-Anleitung:


Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir diesen Zusatz „Lame“ herunter: http://lame.buanzo.org/
  • Installiere die Lame-Datei
  • Ändere auf keinen Fall das Installationsverzeichnis. Sonst kann es passieren, dass Lame nicht ordnungsgemäß arbeitet
  • Nun kannst du sogar ohne Neustart von Audacity deine Projekte als MP3 abspeichern

Ersten Kommentar schreiben

Antworten