Schwarz Weiß Video mit Adobe Premiere | Tutorial

Schwarz Weiß Video

Schwarz Weiß Video mit Adobe Premiere

Du hast Lust deinem Video einen ganz besonderen Touch zu geben? Wie wäre es dann zum Beispiel mit einem Schwarz Weiß Video? Dies vermittelt immer eine gewisse Atmosphäre und nicht selten auch einen alten Charme. Welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen ein Schwarz Weiß Video zu erstellen, wollen wir in diesem Beitrag einmal genauer festhalten und dir zeigen, wie du das in Adobe Premiere umsetzen kannst. In jedem Fall viel Spaß bei deinen Projekten!

Video Schwarz Weiß mit Farbe. So geht’s:

Neben der Möglichkeit ein Video Schwarz Weiß zu machen kennst du sicherlich auch den Effekt aus den Sin City Filmen. Also ein Schwarz Weiß Film mit einer hervorstechenden Farbe. Möchtest du genau diesen Effekt erzielen, so haben wir hierfür bereits einen anderen Beitrag geschrieben: Schau einfach mal rein und hol dir auch dafür das passende Basiswissen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade in Adobe Premiere zunächst dein Video in die Sequenz
  • Gehe auf Videoeffekte -> Bildsteuerung -> Schwarz & Weiß
  • Ziehe den Effekt auf dein Video
  • Schon fertig!
  • Alternativ kann man auch eine Einstellungsebene einfügen (unten rechts im Sequenzfenster)
  • Darauf lässt sich der Effekt ebenfalls anwenden. So kann man den Effekt flexibel an verschiedenen Stellen des Videos ausprobieren
  • Fertig!

Wie du bemerkt hast, ist es ganz leicht ein Video in Schwarz Weiß erstrahlen zu lassen. Probiere damit ein wenig herum und nutze im Zweifel auch den Sin City Effekt für tolle Aufnahmen. Wir wünschen dir nun viel Spaß bei deinen Projekten und zeige uns doch einfach auch mal das Ergebnis. Wir freuen uns über dein Video auf Youtube. Viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen